GRÜNES Gohlis

Das GRÜNE Gohlis ist das Abgeordnetenbüro von Petra Cagalj Sejdi im Leipziger Norden.

Lindenthaler Straße 34

E-Mail: buero-leipzig(at)cagalj.sejdi.de und mail(at)cagalj-sejdi.de

GRÜNER Raum am Kanal

Der GRÜNE Raum am Kanal auf der Zschocherchen Straße ist das Abgeordnetenbüro von Dr. Claudia Macher im Leipziger Stadtteil Plagwitz. Er ist Ort für Politik und Kunst. Auf einer der belebtesten und vielfältigsten Straßen im Leipziger Westen, auf Höhe des Karl-Heine-Kanals gelegen gibt es für (Nachwuchs-) Künstler*innen Raum, um ihre Werke zu zeigen. Der GRÜNE Raum am Kanal ist ein gut sichtbares, erdgeschössiges Ladenlokal mit begrenztem Platz (ca. 14 m Wand mit Galerieschienen), aber viel Raum für Kreatives. Eröffnet wurde der GRÜNE Raum am Kanal im Oktober 2015.

Zschochersche Str. 59

Telefon: 0341 / 604 772 94
buero(at)claudia-maicher.de

GRÜNES Quartier

Das GRÜNE Quartier Leipzig ist das Bürger*innenbüro der bündnisgrünen Landtagsabgeordneten Christin Melcher und Dr. Daniel Gerber. Zur Landtagswahl am 1. September 2019 zogen beide in den Landtag ein. Im Büro arbeiten sie, unterstützt durch ihre Mitarbeiter*innen, für ein grüneres Sachsen und Leipzig.

Das GRÜNE Quartier Leipzig ist mehr als nur ein Büro. Es soll ein Veranstaltungs- und Ausstellungsort sein, ein Ort des Netzwerkens, des Austauschs und der Weiterbildung auch für örtliche Vereine und Bürgerinitiativen.

Das Büro umfasst 330 Quadratmeter und bietet nicht nur den Abgeordneten und ihren Mitarbeiter*innen Platz, sondern auch zwei Untermietern – dem Verein DAKS – Die Alternative Kommunalpolitik Sachsen und uns, dem GRÜNEN Kreisverband in Leipzig.

Telefon: 0341 / 2195742
kontakt@remove-this.gruenesquartierleipzig.de