Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

GRÜNER Debattensalon

Wir müssen über die Demokratie in Sachsen reden!

Das sächsische Superwahljahr 2024 steht vor der Tür und bereits jetzt wird der Ton immer rauer. Die Wahlergebnisse der NoAfD in Hessen und Bayern tragen auch nicht zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Aber es bringt ja nichts in Schockstare zu verfallen. Der Kampf für eine vielfältige und offene Gesellschaft ist zwar schwerer geworden, er muss aber trotzdem weiter geführt werden. Aber wie gelingt uns das am besten? Darüber wollen wir uns gemeinsam offen austauschen.

Johanna Niendorf vom Else-Frinkel-Brunswik-Institut (EFBI) wird in einem Impulsvortrag über den Erfolg des Autoritarismus in Sachsen reden. Danach will unsere MdL Christin Melchermit euch ins Gespräch kommen. Wir wollen Antworten darauf finden, wie man selber wieder ins Handeln kommt. Um Erfahrungen auszutauschen. Um Mut zu schöpfen. Um demokratische Kräfte zu stützen.

Kommt vorbei! Christin und wir freuen uns auf euch!

Wann: Montag, 16. Oktober 19:00 Uhr
Wo: GRÜNES Quartier, Heinrichtsraße 9, 04317 Leipzig

Nächste Termine

Vorstandssitzung

Mitglieder sind herzlich willkommen!

Mehr

GRÜNE Jugend Leipzig

Interessierte bis 28 Jahre sind herzlich willkommen! Mehr Infos findet ihr hier

Mehr

UAG Gesundheit und Soziales

Interessierte sind herzlich willkommen!

 Arbeitsgemeinschaft
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>