Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

Einladung zur Lesung mit Cansin

Die Armutsquote in Deutschland hat ein Rekordhoch erreicht. Die verheerenden Auswirkungen erlebt Cansin Köktürk bei ihrer täglichen Arbeit als Sozialarbeiterin hautnah: In Kitas, in Schulen, in der ambulanten Jugendhilfe, in Notunterkünften und in den Städten, die am stärksten davon betroffen sind.

Sie fordert eine Vermögenssteuer, ein bedingungsloses Grundeinkommen und offene Grenzen als Grundlage einer gerechten Gesellschaft. In ihrem Buch "Unsozialstaat Deutschland. Warum wir radikal humanistisch werden müssen" tritt sie für soziale Gerechtigkeit ein.

Wir freuen uns, Cansin als Autorin und GRÜNES Mitglied zu einer Lesung im Rahmen der Buchmesse begrüßen zu dürfen. Im Anschluss beantwortet sie gerne eure Fragen. 

Wann: 28. April 2023, 19:30 - 20:30 Uhr
Wo: GRÜNES Quartier, Heinrichstraße 9, 04317 Leipzig

Wenn ihr schon vorab mehr über Cansin, ihr Buch, ihre Erfahrungen und Forderungen erfahren wollt, lest doch mal in das taz-Interview rein. 

Foto: Jo Kirchherr

Nächste Termine

Vorstandssitzung

Mitglieder sind herzlich willkommen!

Mehr

GRÜNE Jugend Leipzig

Interessierte bis 28 Jahre sind herzlich willkommen! Mehr Infos findet ihr hier

Mehr

UAG Gesundheit und Soziales

Interessierte sind herzlich willkommen!

 Arbeitsgemeinschaft
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>