Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

Aktion zum Frauentag

Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Ein wichtiger Tag, um darauf aufmerksam zu machen, was hinsichtlich der Geschlechtergerechtigkeit schon erreicht wurde und wo noch viel Arbeit vor uns allen liegt!

Uns interessiert, welche Forderungen und Wünsche die Leipziger Frauen zum Thema Gleichberechtigung haben. Deshalb wollen wir sie genau danach fragen. Und zwar am 8. März zwischen 10 und 12 Uhr bei einer Straßen-Aktion in der Fußgängerzone Willhelm-Leuschner-Platz.

Mit dabei werden sein: die Bundesgeschäftsführerin Emily Büning, der stellvertretende Bundesvorsitzende Heiko Knopf, unsere Stadtratsfraktionsvorsitzende Katharina Krefft, unsere KV-Vorstandssprecherinnen Ulrike Böhm und Nicole Schreyer, die frauen- und genderpolitische Sprecher*in des Kreisverbands und Mitglied des Vorstands, Mandy Uhlig sowie viele weitere Frauen aus dem GRÜNEN Kreisverband. Wir freuen uns sehr, wenn ihr vorbei und mit uns ins Gespräch kommt!

Gerne könnt ihr uns eure Forderungen und Wünsche zum Frauentag auch vorab per Mail an info@remove-this.gruene-leipzig.de schicken. Dann nehmen wir sie in den Forderungskatalog, der bei der Aktion entstehen soll, auf. Für Euer Engagement bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich!

Wann: Mittwoch, 8. März 2023, 10 Uhr
Wo: Fußgängerzone Willhelm-Leuschner-Platz

Nächste Termine

Vorstandssitzung

Mitglieder sind herzlich willkommen!

Mehr

GRÜNE Jugend Leipzig

Interessierte bis 28 Jahre sind herzlich willkommen! Mehr Infos findet ihr hier

Mehr

UAG Gesundheit und Soziales

Interessierte sind herzlich willkommen!

 Arbeitsgemeinschaft
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>