Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

Workshop zum Kommunalwahlprogramm

Im Mai 2024 findet die nächste Kommunalwahl statt, bei der der Leipziger Stadtrat neu gewählt wird. Gemeinsam mit euch wollen wir ein starkes grünes Ergebnis erzielen und stärkste Fraktion im Stadtrat werden, damit wir Leipzig auch in den kommenden Jahren ökologisch, sozial und weltoffen weiter mitgestalten können. 

Kommunalwahlprogramm:
Das Kommunalwahlprogramm ist unsere Vision für ein zukunftsfähiges Leipzig! Dieses Programm wollen wir gemeinsam mit euch und unseren Arbeitsgemeinschaften erarbeiten. Am 21. Januar findet im GRÜNEN Quartier (Heinrichstraße 9) in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr eine Ideenwerkstatt statt, bei der wir Themen für das Programm sammeln und ein grobes Konzept erstellen wollen. Alle, die Interesse an der Mitgestaltung haben, sind herzlich eingeladen.

Kandidatur für Stadtrat, Stadtbezirksbeirat oder Ortschaftsrat:
Du kannst dir vorstellen, für den Stadtrat, einen Stadtbezirksbeirat oder einen Ortschaftsrat zu kandidieren? Dann komm zu unserem ersten unverbindlichen Infotreffen am 7. Februar um 19:00 Uhr in unsere Geschäftsstelle (Hohe Straße 58). Dort wollen wir über die Aufgaben, Chancen und Herausforderungen der Kommunalpolitik sprechen. Auch Menschen, die an Kommunalpolitik interessiert sind, aber (noch) nicht kandidieren möchten, sind herzlich eingeladen.

Meldet euch gerne per Mail an info@remove-this.gruene-leipzig.de. Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

 

Nächste Termine

Stammtisch Süd

Interessierte sind herzlich willkommen!

 Stammtisch
Mehr

Diskussionsveranstaltung mit Daniel Freund

Wir laden euch recht herzlich zur Diskussionsrunde am 03. Februar 2023 ab 19:00 Uhr in das GRÜNE Quartier, Heinrichstr. 9 ein. Zu Gast dürfen wir Daniel Freund (Mitglied [...]

Mehr

AG Frauen und Queerpolitik

Interessierte sind herzlich willkommen!

 Arbeitsgemeinschaft
Mehr