Verteilung von Sachspenden an Geflüchtete am 12. März, zwischen 10:30 und 17:00 Uhr im GRÜNEN QUARTIER

Geflüchtete erhalten Sachspenden am 12. März, zwischen 10:30 Uhr und 17:00 Uhr im GRÜNEN QUARTIER in der Heinrichstraße 9.

09.03.22 –

Durch die außerordentliche Spenden- und Hilfsbereitschaft der Leipziger*innen sind viele Sachspenden für Geflüchtete angekommen.
Die meisten Spenden konnten an Initiativen übergeben werden, die diese direkt in die Ukraine oder nach Polen zur Unterstützung der dort angekommenen Menschen geliefert haben. Einen kleinen Teil der Spenden, die derzeit nicht transportiert werden können, verteilen wir nun – zunächst in einer einmaligen Aktion – an bereits in Leipzig angekommene Geflüchtete.

Abgegeben wird vorwiegend Bekleidung, aber auch – in begrenztem Umfang – Bettwaren und Handtücher.

Die Spendenabgabe findet statt:
Wann: Samstag, den 12. März, zwischen 10:30 und 17:00 Uhr

Wo: GRÜNES QUARTIER, Heinrichstraße 9, 04317 Leipzig

+++++ Bitte beachten Sie: Eine Spendenannahme ist nicht mehr möglich. ++++++

Die Verteilung wird von den ehrenamtlich helfenden Mitgliedern von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und den Mitarbeitenden des Abgeordnetenbüros von Kristin Melcher und Dr. Daniel Gerber MdL organisiert.

Da die Nachfrage nur schwer einzuschätzen ist und aufgrund der Coronalage bitten wir darum, Geflüchtete direkt anzusprechen.