Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

Rückblick auf die LDK

18.03.24 –

Mit mitreißenden Reden startete die Landesdelegiertenkonferenz des Sächsischen Landesverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am vergangenen Wochenende. So waren unter anderem die bündnisgrüne Europaabgeordnete Anna Cavazzini und Claudia Roth, Staatsministerin für Kultur und Medien, zu Gast. Beide stimmten die Versammlung auf die anstehende Listenwahl ein: „Es geht darum, Gesicht zu zeigen und die Stimme zu erheben für eine Politik, die Hass und Hetze entgegentritt.“ – Claudia Roth on fire!

Am Freitagabend wurden die inhaltlichen Anträge behandelt. Im Leitantrag zeichnete unser Landesvorstand das Bild einer demokratiestärkenden und respektvollen Politik, die die Menschen und den Umweltschutz in den Mittelpunkt stellt. Außerdem erhielt der Parteirat den Auftrag, das Vielfaltskonzept für den Landesverband zu erarbeiten.

Am Samstag wurde den ganzen Tag gewählt! Die Bewerber*innen hielten zum Teil unglaublich motivierende Reden. Es war deutlich zu spüren, dass wir Bündnisgrüne auch in diesen schwierigen Zeiten mit Mut und Zuversicht in den Landtagswahlkampf gehen.

Ganz besonders freuen wir uns über 6 Leipziger*innen auf der sächsischen Landesliste:
Platz 5 – Claudia Maicher

Platz 6 – Christin Melcher
Platz 15 – Petra Čagalj Sejdi
Platz 18 – Stanislav Elinson
Platz 28 – Constantin Meyer zu Allendorf
Platz 30 – Rainer Müller

Unser großer Dank geht an unseren Landesvorstand und das großartige Team der Landesgeschäftsstelle für diese tolle Konferenz! Wir gratulieren allen gewählten Listenkandidat*innen und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg auf dem Weg!

Nächste Termine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>