Podcast Grünfgeflüster zum Thema Stadtbezirksbeirät*innen

22.03.23 –

SBB what? Was machen eigentlich Stadtbezirksberät*innen? In der jüngsten Folge unseres Podcasts Grüngeflüster fühlt Mandy Uhlig, Mitglied des Vorstands, den drei Stadtbezirksbeirät*innen Anne Sehl, Stefan Dressel und Quentin Kügler auf den Zahn. Zum einen, um herauszufinden ob Stadtbezirksbeirät*innen eher das Herz oder das Graubrot der Demokratie sind. Zum anderen aber vor allem, um euch näher zu bringen, welche Aufgaben und welche Gestaltungsspielräume dieses wichtige Ehrenamt mit sich bringt.

Übrigens wird es demnächst noch eine weitere Folge zum Thema SBB geben, dann mit zwei weiteren Stadtbezirksbeirät*innen und einem Mitglied eines Ortschaftsrats. Wenn ihr also Fragen zum Thema habt, schickt sie uns gerne per Mail an info@remove-this.gruene-leipzig.de.

Und nun viel Spaß beim Reinhören!

Link zur Soundcloud