Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

Mahnwache am 9. November

08.11.23 –

Vor dem Hintergrund der grauenhaften Terroranschläge in Israel möchten wir euch im Namen unseres GRÜNEN Treffs West in diesem Jahr besonders herzlich zur traditionellen Mahnwache und zum Stolpersteine-Putzen am 9. November einladen.

Im Gedenken an Freiherr von Hoyningen-Huene treffen wir uns ab 18:30 Uhr in der Erich-Zeigner-Allee 36, an dem ihm gewidmeten Stolperstein. Hoyningen-Huene wurde im September 1940 mit nur 57 Jahren in der Tötungsanstalt Pirna-Sonnenstein ermordet.

Bringt für die Mahnwache gerne Kerzen und Blumen mit, Putzutensilien werden da sein. Wir freuen uns auf euer Kommen. 

Wann: Donnerstag, 9. November 2023, 18:30 Uhr
Wo: Erich-Zeigner-Allee 36, 04229 Leipzig

Am 9. November finden überdies eine Vielzahl an Gedenkveranstaltungen statt. Mehr Infos gibt es auf www.leipzig.de.

Wenn ihr Stolpersteine in eurer Nähe putzen möchtet, um der Personen zu gedenken, bietet www.stolpersteine-guide.de eine gute Übersicht über alle Orte in Leipzig. Auf der Seite des Erich-Zeigner-Haus e.V. findet ihr außerdem eine Übersicht über alle offiziellen Putzpatenschaften sowie eine Anleitung zur Pflege der Steine. Links in der Bio

Nächste Termine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>