Letzte Mitgliederversammlung des Jahres und Weihnachtsfeier

13.12.22 –

Herzlichen Dank an alle, die letzte Woche bei unserer Mitgliederversammlung dabei waren. Ganz besonders an Katja Meier, sächsische Ministerin der Justiz und an Wolfram Günther, den sächsischen Umweltminister für ihren Besuch und die spannenden Berichte aus dem Landtag. Außerdem vielen Dank an unsere Leipziger Amtsinhaber*innen Paula Piechotta im Bundestag, und im Landtag Claudia Maicher, Christin Melcher, Petra Čagalj Sejd und Daniel Gerber für ihre ausführlichen schriftlichen Berichte, die ihr im AntragsGRÜN nachlesen könnt.

Im Anschluss an Katjas und Wolframs Reden folgte wie immer die Aussprache zur politischen Lage mit einem leidenschaftlichen Plädoyer von Susanne Kucharski-Huniat dafür, die Belange der Bewegung „Letzte Generation“ ernst zu nehmen. Zudem beschloss die Mitgliederversammlung vier wichtige politische Anträge zu den Themengebieten Ukraine, Iran, Inklusion und Kurdistan. Auch hierzu gibt es mehr Infos im AntragsGRÜN.

Weiter ging es mit der Vorstellung des Haushalts durch Schatzmeister Jonathan Wiencke und der Wahl der neuen Stadtbezirksbeiräte (SBB): In Altwest vertreten uns künftig Kristen Stock und Tim Atkins und in Südwest Kirstin Anderer und Rainer Müller. Wir gratulieren den Vieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg! Überdies gilt ein ganz großes Dankeschön allen ausgeschiedenen SBBs für ihr Engagement. Zwischen den Wahlgängen gab Vorstandssprecherin Nicole Schreyer einen Einblick in die Arbeit des Kreisvorstands und Fraktionssprecherin Katharina Krefft in die der Stadtratsfraktion.

Und dann wurde es gemütlich im GRÜNEN Quartier: Weihnachtsfeier mit Punsch, veganen Mettbrötchen, Plätzchen, Stollen und vor allem vielen guten Gesprächen. Sehr schön war’s!

Für alle, die die Adventssause verpasst haben, gibt es hier das Youtube-Video und weitere Eindrücke auf unseren Kanälen auf Instagram und Facebook.