Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

I CAN BUY MYSELF FLOWERS

04.03.24 –

Blumen können wir uns selbst kaufen. Wir wollen (queer) feministische Solidarität und Selbstbestimmung!

Am 8. März rufen Frauenkultur, Werk 2, ver.di, DGB und Leipzig nimmt Platz auf, gemeinsam gegen Gewalt gegen FLINTA auf Straße zugehen. Treffpunkt ist ab 13 Uhr im Werk 2 (Halle D) zum Transpis malen. Anschließend wird es ab 15 Uhr einen Demozug über die Karl-Liebknecht-Straße bis in die Innenstadt geben, Endpunkt ist die Kundgebung des „Zusammenschluss emanzipatorischer 8. März“ in der Kolonnadenstraße.

National- und Territorialflaggen sind nicht erwünscht. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen gegen antisemitische, rassistische und antimuslimische Ansichten und kämpfen gegen jede Form der patriarchalen Gewalt und Unterdrückung. Der Demozug ist inklusiv und familienfreundlich gestaltet, damit jede*r die Möglichkeit hat, ein Zeichen zu setzen.  

Wir werden voraussichtlich mit dem Grünen Lastenrad vor Ort sein und bis zum Wilhelm-Leuschner-Platz mitlaufen. Von dort aus gehen wir dann gemeinsam ins Grüne Quartier zu unserem Filmabend.

-> Demo-Infos in Einfacher Sprache & EN

Wann: Freitag, 8. März 2024
13 Uhr: Transpi malen im Werk2 (Halle D), Kochstraße 132, 04277 Leipzig

15 Uhr: Start Werk 2, Demozug durch die Karl-Liebknecht-Straße


 

Nächste Termine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>