Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

Bundesweite Demo gegen Rechts

19.01.24 –

Allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft gemeinsam für unsere Demokratie, Vielfalt und eine solidarische Gemeinschaft einstehen! Deshalb gehen wir diesen Sonntag wieder mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis, organisiert von Leipzig nimmt Platz und Fridays for Future Leipzig, auf die Straße. Lasst uns gemeinsam die demokratische Mehrheit sichtbar machen und eine klare Kante gegen Rechts zeigen! 

Also sagt allen Bescheid und bringt eure Freund*innen und Familien mit! Die Veranstaltung ist familien- und kinderfreundlich konzipiert. Auf dem Marktplatz wird vor dem neuen Rathaus ein Bereich für Leute mit Kindern ausgewiesen sein. Am Ende des Aufzugs gibt es dann einen Familienblock. Dort ist es ruhiger und man hat mehr Platz. Sollte es doch zu viel werden, kann man sich hier leichter aus der Versammlung lösen. 

WCHTIG: Achtet bitte trotzdem darauf, dass es euren Kindern gut geht. Demos sind oft laut und viele Menschen drängen sich dicht zusammen, das kann beängstigend wirken. Wir empfehlen dringend, für Kinder einen Gehörschutz mitzubringen. 

Lest hier zu auch die parteiübergreifende Pressemitteilung

 

Wann: Sonntag, 21. Januar 2024, 15 Uhr
Wo: Marktplatz Leipzig

In ganz Sachsen finden Demos statt, eine Übersicht findet ihr bei @solidarischevernetzungsachsen, eine bundesweite Übersicht bei @demokrateam.

 

Und noch ein Veranstaltungshinweis:
Vorher findet bereits die Kundgebung „Russland ohne Putin“ zusammen mit dem Netzwerk #freenavalny_germany statt:

Wann: Sonntag, 21. Januar 2024, 14 Uhr

Wo: Marktplatz Leipzig

 

Nächste Termine

Vorstandssitzung

Mitglieder sind herzlich willkommen!

Mehr

GRÜNE Jugend Leipzig

Interessierte bis 28 Jahre sind herzlich willkommen! Mehr Infos findet ihr hier

Mehr

UAG Gesundheit und Soziales

Interessierte sind herzlich willkommen!

 Arbeitsgemeinschaft
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>