Brunch: Frauenpower im Wahlkampf

07.02.24 –

Liebe bündnisgrüne Frau!
Du bist herzlich eingeladen zu unserem exklusiven "Frauenpower im Wahlkampf" Brunch! Komm in unseren Safespace und lass uns gemeinsam über die Herausforderungen im Wahlkampf sprechen und Wege finden, wie Frauen & FLINTA aktiv werden können.

Die wahlkampferprobten Gastgeberinnen sind die Landtagsabgeordnete Christin Melcher, die Staatssekretärin https://www.justiz.sachsen.de/smj/staatssekretaer-und-staatssekretaerin-4281.html und die Leipziger Vorstandssprecherinnen Ulrike Böhm und Nicole Schreyer. Sie teilen ihre persönlichen Erfahrungen und geben wertvolle Einblicke. Gemeinsam wollen wir Ängste nehmen und Frauen ermutigen, sich im Wahlkampf zu engagieren. Wir sprechen über unterschiedliche Wahlkampfformate und beantworten alle Fragen.

Der Brunch bietet nicht nur ein köstliches (spätes) Frühstück, sondern auch die Gelegenheit, in lockerer Runde Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu stellen. Wir werden verschiedene Wahlkampfformate wie Haustürwahlkampf, Infostand, SocialMedia und Plakatieren besprechen, um praktische Tipps für ein erfolgreiches Engagement zu geben und eventuelle Ängste zu nehmen.

Sei Teil dieses inspirierenden Events und stärke die Frauenpower in diesem Superwahlkampfjahr 2024! Deine Stimme zählt, und wir möchten sicherstellen, dass sie gehört wird.

Natürlich sind Kinder willkommen! Wir werden eine Spielecke zur Verfügung stellen, was zu malen und Spiele sind dabei. Bislang planen wir jedoch keine Extra-Betreuungsperson ein, denn Kinder frühstücken natürlich auch einfach mit.

Datum: Samstag, 2. März 2024
Uhrzeit: 10-13 Uhr
Ort: GRÜNES Quartier, Heinrichstr. 9, 04317 Leipzig

Bitte gib uns für die bessere Planung ein kurzes Zeichen, ob Du kommst, und zu wievielt an leipzig@remove-this.christinmelcher.de.

Wir freuen uns auf einen informativen und motivierenden Brunch mit dir!
Mit feministischen Grüßen
Christin, Gesine, Ulrike und Nicole