Weitersagen! Zweite Verteilung von Sachspenden an Geflüchtete am 19. März, zwischen 11:00 und 17:00 Uhr im GRÜNEN QUARTIER

Geflüchtete erhalten Sachspenden am 19. März, zwischen 11:00 und 17:00 Uhr im GRÜNEN QUARTIER in der Heinrichstraße 9.

18.03.22 –

Die bemerkenswerte Spenden- und Hilfsbereitschaft der Leipziger*innen hat viele Sachspenden für Geflüchtete gebracht.
Die meisten Spenden konnten bereits an Initiativen übergeben werden, die diese direkt in die Ukraine oder nach Polen zur Unterstützung der dort angekommenen Menschen geliefert haben. Einen kleinen Teil der Spenden, die momentan nicht mehr dorthin transportiert werden können, verteilen wir – nun schon zum zweiten Mal – an bereits in Leipzig angekommene Geflüchtete.

Abgegeben wird vorwiegend Bekleidung, aber auch – in begrenztem Umfang – Bettwaren, Handtücher, Spielzeug, Babybedarf.

Die Spendenabgabe findet statt:
Wann: Samstag, den 19. März, zwischen 11:00 und 17:00 Uhr

Wo: GRÜNES QUARTIER, Heinrichstraße 9, 04317 Leipzig

+++++ Bitte beachten Sie: Eine Spendenannahme ist nicht mehr möglich. ++++++

Die Verteilung wird von den ehrenamtlich helfenden Mitgliedern von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und den Mitarbeitenden des Abgeordnetenbüros von Kristin Melcher und Dr. Daniel Gerber MdL organisiert.

Wir bitten darum, Geflüchtete direkt anzusprechen.