Offener Brief an Bischöfin Käßmann

In der Causa Fücks / Käßmann gibt es einen Offenen Brief, der sich an Bischöfin Käßmann richtet, ihr für ihre gute Predigt dankt, unser Bedaueren darüber ausdrückt, dass sie dafür auch aus Reihen der Heinrich-Böll-Stiftung kritisiert wurde und ihr unsere Solidarität versichert. Dieser Brief kann noch auf www.peacenow.eu von euch unterstützt werden.

11.01.10 –

Nach seinem Offenen BriefWider die Käßmannschen Afghanistan-Banalitäten“ ist der Vorsitzende der Heinrich-Böll-Stiftung, Ralf Fücks, selbst durch einen Offenen Brief der GRÜNEN-Linken in die Kritik geraten, in dem er aufgefordert wird sein Amt zur Verfügung zu stellen.

Derzeit hat der Offene Brief an Bischöfin Käßmann 1.030 Unterstützer, unter anderem auch Monika Lazar, MdB; Arvid Bell und Sven Gigold, MdEP.

Die Diskussion über Forderungen der EKD-Ratsvorsitzenden, die Bundeswehr aus Afghanistan abzuziehen, geht auch  innerhalb der Kirche weiter Es wird diskutiert, was Frau Käßmann sagen darf und für wen sie dabei spricht.