Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

Lies mit! Nächste Treffen des rassismuskritischen Lesekreises

Der rassimuskritische Lesekreis geht weiter - steig gern noch mit ein!

21.01.22 –

Anhand des Buches "Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten" von Alice Hasters sprechen wir über Rassismus in der Bildung, in unserer Parteiarbeit und vieles mehr. Wir freuen uns über Menschen, die Lust haben, mitzudiskutieren!

Du hast das Buch noch nicht? Kein Problem! Du kannst es einfach noch in der Geschäftsstelle abholen (bitte rufe kurz vorher an, weil wir derzeit aufgrund der Coronalage keine reguläre Öffnungszeit haben (0341 / 21 55 930)).

Nächster Termin:
Wann: 26. Januar, 19:00–21:00 Uhr

Wo: https://gruenlink.de/2eh7

Was: Kapitel „Körper", „Liebe" und Familie", S. 115–211

Alle Termine:
09.02., 19:00-20:30 Uhr, Kapitel „Schule", evtl. mit Input von „Leipzig Postkolonial"
15.02., 18:30-20:30 Uhr, Diskussion zu Rassismus in der Parteiarbeit mit Input von Herrn Karadeniz von „Verband binationaler Familien und Partnerschaften e.V."
23.02. Abschlusssitzung, Besprechung offen gebliebener Themen (bspw. antislawischer Rassismus)

Bei Fragen wende Dich gerne an claire.carlson (ät) gruene-leipzig.de oder linus.bauer (ät) gruene-leipzig.de!

Nächste Termine

UAG Gesundheit und Soziales

Interessierte sind herzlich willkommen!

 Arbeitsgemeinschaft
Mehr

Vorlesetag mit Katharina Krefft

Katharina Krefft liest anlässlich des Kinderbuchtages auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz vor der Stadtbibliothek am 2. April auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz Kinderbücher vor.

 

Mehr

Europa vor unserer Haustür – Diskussionsveranstaltung zur Europa-Wahl

Interessierte sind herzlich willkommen! Um Anmeldung an info@remove-this.gruene-leipzig.de wird gebeten.

 Veranstaltungstipp
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>