Kreisverband Leipzig vergibt Votum für Listenplatz 1 an Paula Piechotta

18.03.21 –

Unsere Mitglieder haben entschieden! Mit Katharina Krefft und Paula Piechotta haben sich zwei starke Kandidatinnen um das Leipziger Votum für Platz 1 auf der Landesliste beworben. Die Auszählung der Stimmen brachte folgendes Ergebnis:

Es wurden 252 Stimmen abgegeben, von denen 245 Stimmen gültig waren. Damit lag das Quorum bei 123 Stimmen.

Auf Paula entfielen 150 der Stimmen. 

Auf Katharina entfielen 84 der Stimmen. 

8 Personen haben mit Nein und 3 Personen haben mit Enthaltung gewählt.

7 der Stimmen waren ungültig.

Damit erhält Paula das Leipziger Votum für Listenplatz 1. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihr für die bevorstehende Bewerbung für die Landesliste alles Gute!

Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich bei Katharina für ihre Bewerbung und einen fairen Wahlkampf! 
 
 Mit der Vergabe des Votums haben wir den Leipziger Auftakt für die Bundestagswahl in diesem Jahr gemacht. Über die Landesliste wird bei der Landesdelegiertenkonferenz am 24. April in Leipzig abgestimmt. 

Besonders freuen wir uns über das große Interesse in der Mitgliedschaft - sowohl im Vorfeld der Votenvergabe mit der zahlreichen Teilnahme an unseren digitalen Bewerber*innenforen als auch bei der Abstimmung selbst. Über 150 Briefwahlunterlagen wurden beantragt. Zusätzlich haben 117 Mitglieder die Möglichkeit genutzt, an der Urnenwahl teilzunehmen. 

Das Verfahren über eine Brief- und Urnenwahl abstimmen zu lassen, haben wir im Kreisverband erstmalig in dieser Form durchgeführt. Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, die an der Erarbeitung und Durchführung beteiligt waren, für ihre Unterstützung. 

Wir freuen uns auf das Wahlkampfjahr!