Informationen zu unserer Mitgliederversammlung vom 28. September und Wahlauswertung der Leipziger GRÜNEN

04.10.17 –

Am 28.09.2017 fand unsere Mitgliederversammlung zur Auswertung der Bundestagswahl statt.

In einer kurzen Präsentation resümierte der Leipziger Kreisvorstand über den Wahlkampf der vergangenen Wochen. Jede Gruppe innerhalb der Organisation wurde in Zahlen vorgestellt: Die Plakatierer, Straßenwahlkämpfer, Onlinewahlkämpfer, Haustürwahlkämpfer und auch die Anzahl der Veranstaltungen zu denen wir Bundestagsabgeordnete und die Spitzenkandidat*innen begüßen durften.

Insgesamt stellte der Kreisvorstand fest, können wir in Leipzig zufrieden sein. In absoluten Zahlen konnten die GRÜNEN in Leipzig zulegen und mehr Leipzigerinnen und Leipziger von Grüner Politik überzeugen. Danken möchten wir neben unseren beiden Spitzenkandidaten Monika Lazar und Volker Holzendorf unseren vielen Mitgliedern und deren Freund*innen, die ehrenamtlich unseren Wahlkampf unterstützt haben! Ohne Eure Hilfe wäre dieser Wahlkampf nicht denkbar gewesen.

Weiterhin wurden die Delegierten für die kommende Bundesdelegiertenkonferenz gewählt. Und schließlich beschloß die Versammlung den Antrag der Arbeitsgruppe Stadtentwicklung und Mobilität "Mehr Rücksicht im Straßenverkehr - GRÜNE Lösungen für ein faires Miteinander".

Der Abend im gemütlichen Ambiente des Palmengarten endete gegen 23 Uhr.

Foto von Henning Croissant