In Stille ein Zeichen setzen

Aufruf zur Mahnwache am Montag, 14.3., 18 Uhr, auf dem Augustusplatz in Leipzig Mit Entsetzen und Trauer verfolgen wir die Katastrophe in Japan. Noch  immer ist das Ausmaß der Schäden am Atomkraftwerk Fukushima nicht  abzusehen. Als gesichert gilt inzwischen, dass es in zwei Reaktoren zu  einer Kernschmelze gekommen ist. Sicher ist, die Strahlengrenzwerte  sind deutlich überschritten und Hunderttausende Menschen werden  großräumig evakuiert.Fassungslos verfolgen wir die Nachrichten und Bilder dieser Tage.  Fassungslos angesichts des Ausmaßes dieser Katastrophe, fassungslos  angesichts des Leids Hunderttausender. Abermals steht die Welt am  atomaren Abgrund.Aber es ist nicht an der Zeit Forderungen zu stellen. Wir ringen wie so  viele Menschen auf der Welt um die Worte, ringen um eine angemessene  Reaktion.Am Montag wollen wir ein Zeichen setzen und angesichts  der Ereignisse zusammen kommen, um in Stille den Opfern zu gedenken, um  unserer Sprachlosigkeit und Angst Ausdruck zu verleihen und mit Kerzen ein Zeichen der Anteilnahme zu setzen.

13.03.11 –

Aufruf Mahnwache am Montag, 14.3., 18 Uhr, auf dem Augustusplatz in Leipzig