GRÜNE Leipzig besuchen soziokulturelle Zentren - Was hier an Kultur, politischer Bildung, Integration und Jugendarbeit geleistet wird ist großartig!

Letzte Woche war unsere Bundestagskandidatin Monika Lazar zusammen mit unserem Fraktionsvorsitzenden Norman Volger und unser Landessprecherin Christin Melcher vor Ort in Connewitz, der von den einen als "Bollwerk gegen Rechts", von den andren als "Hort des Linsextremimismus" titutliert wird. Wir haben uns selbst ein Bild gemacht und haben das Gespräch mit dem Conne Island dem UT Connewitz und dem WERK2-Kulturfabrik gesucht.

09.08.17 –

Der Leipziger Stadtteil Connewitz, der mal als „Bollwerk gegen Rechts“, mal „Hort des Linksextremismus“ betitelt wird - wir waren vor Ort und haben mit den Menschen vom Conne Island, dem UT Connewitz und dem WERK II das Gespräch gesucht. Was hier an Kultur, politischer Bildung, Integration und Jugendarbeit geleistet wird ist großartig - ob Kinderdisko, Kino, Konzerte oder Partys, vieles ist nur möglich dank Ehrenamt und Engagement. Das Conne Island, das UT Connewitz und das WERK II leisten einen enormen Beitrag zur kulturellen Vielfalt in der Stadt Leipzig. Wir danken den Aktiven für ihr Engagement und die vielfältigen Gespräche. Mit Christin MelcherMonika LazarNorman Volger