Assistenz in der Kreisgeschäftsstelle gesucht

29.10.20 –

Wir suchen ab sofort eine* Assistenz der Kreisgeschäftsführung. Die Stelle der Assistenz umfasst 8 Stunden/Woche auf 450€-Basis.

Wir erwarten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und suchen daher eine freundliche und offene Persönlichkeit, die

• unseren politischen Grundsätzen und Zielen verbunden ist,
• unsere Partei, deren Programmatik und die wesentlichen Strukturen kennt,
• etwas von Organisation, Verwaltung und Kommunikation versteht,
• Lust auf die Arbeit in einem Team aus Angestellten und Kreisvorstand hat und motiviert ist, gemeinsam mit unseren Mitgliedern in der Leipziger Kommunalpolitik etwas zu bewegen,
• sich mit den gängigen Textverarbeitungsprogrammen auskennt und fehlerfreies Deutsch beherrscht,
• Erfahrungen in der redaktionellen Homepagebetreuung (TYPO 3) aufweist (keine Bedingung),
• einfache IT Kenntnisse mitbringt.

Die Tätigkeit in unserer Geschäftsstelle umfasst

• die Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen und Veranstaltungen des Kreisverbandes, vor allen in Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl,
• Mitgliederbetreuung, Einbindung von Neumitgliedern, Pflege der entsprechenden Datenbanken,
• Betreuung der Homepage ,
• Unterstützung der Geschäftsstelle in Fragen der IT (Einrichtung von W-Lan, Erstellung von Mailinglisten, Einrichtung mit Windows-PCs).

Wir bieten eine kollegiale Atmosphäre, weitgehend familienfreundliche Arbeitszeiten, einen Arbeitsplatz im Zentrum von Leipzig, eine angemessene Bezahlung und funktionierende Strukturen in einen politisch ambitionierten und wachsenden Kreisverband.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir legen Wert auf die Gleichstellung von Frauen / FIT*-Personen und Männern und fordern deshalb qualifizierte Frauen / FIT*-Personen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Ebenso freuen wir uns ausdrücklich über Bewerbungen von BIPoC (Black, Indigenous and People of Color).

Bewerbungsschluss ist der 06.11.2020. Die Bewerbungsgespräche werden in der Woche danach geführt.

Bewerbungen bitte ausschließlich in elektronischer Form an: info@gruene-leipzig.de