Menü

DIE GRÜNE JUGEND LEIPZIG - JUNG. GRÜN. STACHLIG.

Wer sind wir und was wollen wir?

Wir sind junge Menschen unter 28, die sich nicht damit abfinden, dass Dinge nun mal so sind wie sie sind – sondern sie in Frage stellen. Dafür treffen wir uns wöchentlich, um über politische Entwicklungen zu diskutieren und Aktionen zu planen. Dabei sind uns Themen wie Queerfeminismus, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit besonders wichtig!

Wie arbeiten wir daran?

Bei unseren wöchentlichen Treffen planen wir Aktionen, reden über tagesaktuelle politische Entwicklungen und vernetzen uns mit anderen Jugendorganisationen. Wir sind von den GRÜNEN unabhängig und hinterfragen diese kritisch, beteiligen uns aber an deren Arbeit, um unsere junggrünen Gedanken in die Partei zu tragen.

Du möchtest mehr über unsere Arbeit erfahren und uns kennenlernen? Dann komm doch einfach vorbei!

  • WANN: Jeden Donnerstag, 18:30 UHR
  • WO: Im Grünen Quartier in der Heinrichstraße 9

Oder kontaktiere uns einfach bei Twitter, Instagram oder per E-Mail: 

  • Email: leipzig(at)gj-sachsen.de
  • Webseite: leipzig.gj-sachsen.de
  • Twitter: @gj_leipzig
  • Instagram: gruenejugend_leipzig

 ________________________________________________________________________________________

Nächste Termine

Stammtisch Süd

Interessierte sind herzlich willkommen!

 Stammtisch
Mehr

Diskussionsveranstaltung mit Daniel Freund

Wir laden euch recht herzlich zur Diskussionsrunde am 03. Februar 2023 ab 19:00 Uhr in das GRÜNE Quartier, Heinrichstr. 9 ein. Zu Gast dürfen wir Daniel Freund (Mitglied [...]

Mehr

AG Frauen und Queerpolitik

Interessierte sind herzlich willkommen!

 Arbeitsgemeinschaft
Mehr