Grüne Arbeitsgemeinschaften in Leipzig

Die inhaltliche Arbeit unseres Kreisverbandes findet in erster Linie in Arbeitsgemeinschaften statt, die sich verschiedenen Politikfeldern widmen. Unsere Arbeitsgemeinschaften stehen allen interessierten Menschen, unabhängig von ihrer Parteimitgliedschaft, offen. Wir laden euch ein, einfach mal bei einem Treffen vorbeizukommen und Euch über die wichtige politische Arbeit der GRÜNEN Basis, das Ringen um Standpunkte, zu informieren.

Gern nehmen wir Interessierte in die Mailinglisten der einzelnen Arbeitsgemeinschaften auf. >> Kontakt

Arbeitsgemeinschaft Frauen- und Queerpolitik

Die AG Frauen- und Queerpolitik tritt an, für mehr Geschlechtergerechtigkeit und mehr Akzeptanz queerer Menschen in Leipzig zu kämpfen. Wir wollen unsere bündnisgrünen Kriterien für ein geschlechtergerechtes Leipzig zu formulieren und dafür zu sorgen, dass sie sich im Leipziger Aktionsplan Europäische Charta für Gleichstellung von Frauen und Männern auf lokaler Ebene wieder finden. Darüber hinaus nutzen wir natürlich die Möglichkeiten von Aktionen und Veranstaltungen, grüne Frauen- und Queerpolitik auf kommunaler Ebene zu präsentieren. Alle Interessierten sind eingeladen, bei uns mitzuarbeiten.

Wir treffen uns jeden ersten Montag des Monats in der Grünen Geschäftsstelle (Hohe Straße 58, 04107 Leipzig).

Sprecherin der AG ist Marlen Ristola (marlen.ristola(ät)gruene-leipzig.de). Derzeit suchen wir eine/n AG-Sprecher/in. Schreibt mir gerne bei Interesse. :)