Arbeitsgemeinschaft Stadtentwicklung und Mobilität

Steigende Mieten, neue Bauprojekte in der Innenstadt oder im Kiez, fehlende Radwege und höhere Ticketpreise – Fragen der Stadtentwicklung und Mobilität betreffen die Lebenswirklichkeit der Leipziger unmittelbar.

Als wachsende Stadt steht Leipzig vor neuen Chancen und Herausforderungen. Damit daraus keine Probleme werden, braucht es gute Ideen.
Wir diskutieren und entwickeln Konzepte, damit aus dem Einwohnerzuwachs nicht unbezahlbare Mieten, sondern neue Wohnformen und lebenswerte Stadtquartiere folgen. Uns liegt an einer Stadt für alle, in der die Rechte und die Lebensqualität der BürgerInnen klaren Vorrang vor Investoreninteressen genießen.
Wir wollen Vorfahrt für eine umweltverträgliche Mobilität zu Fuß oder Rad, die den öffentlichen Nahverkehr stärkt und Autos immer weniger notwendig macht.

Wer eine lebenswerte, ökologisch verträgliche und sozial gerechte Stadt gestalten will, der ist bei der AG StadtMob richtig. Wir treffen uns jeden dritten Donnerstag im Monat, 18 Uhr. Die AG lädt alle Interessierten herzlich zu einem der nächsten Treffen ein. Wir freuen uns auf Euch!

Sprecher der AG sind Tobias Möller und Volker Holzendorf.

URL:http://www.gruene-leipzig.de/partei/arbeitsgemeinschaften/expand/647535/nc/1/dn/1/