Deine Spende für GRÜN

Mit deinem Beitrag unterstützt du GRÜNES Engagement für ein lebenswertes Leipzig in einem weltoffenen Sachsen. Wir arbeiten größtenteils ehrenamtlich. Viele politischen Aktivitäten kosten jedoch Geld. Jede Spende, jeder Betrag macht einen Unterschied.

Spendenbescheinigung

Du möchtest etwas bestimmtes unterstützen?

Das ist möglich - gib einfach im Verwendungszweck deine Wunschverwendung an.

Du hast Fragen?

Schreib unserem Schatzmeister Jonathan Wiencke eine kurze Nachricht

Direkt per Überweisung* auf unser Spendenkonto

BÜNDNIS 90/GRÜNE Leipzig

IBAN:  DE78 4306 0967 1195 3923 00

bei GLS Bank

Spende jetzt direkt und bequem via PayPal:

Erläuterung Steuerbegünstigung

Zuwendungen an politische Parteien sind nach § 34g EStG steuerbegünstigt bis zu einer Höhe von 1.534,00 € für nicht verheiratete und bis zu einer Höhe von 3.068,00 € für verheiratete und zusammen veranlagte Anspruchsberechtigte. Sie ermäßigen die Einkommenssteuer um die Hälfte des zugewendeten Betrages. Beiträge und Zuwendungen, die diese Höchstbeträge übersteigen, können nochmals nach § 10b EStG steuermindernd geltend gemacht werden.

Deine Spende für GRÜN (Spendenlinks einfügen) Mit deinem Beitrag unterstützt du GRÜNES Engagement für ein lebenswertes Leipzig in einem weltoffenen Sachsen. Wir arbeiten größtenteils ehrenamtlich. Viele politischen Aktivitäten kosten jedoch Geld. Jede Spende, jeder Betrag macht einen Unterschied. Spendenbescheinigung Selbstverständlich stellen wir Spendenbescheinigungen aus. Bitte beachte, dass diese meist erst nach Abschluss des Geschäftsjahres im März des Folgejahres versandt werden. Nach Wunsch können auch direkt Spendenbescheinigungen ausgestellt werden, wende dich dafür an die Geschäftsstelle. Solltest du nicht Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sein, gib bitte zusätzlich deine Adresse im Verwendungszweck an, damit wir dir die Spendenbescheinigung zusenden können. Du möchtest etwas bestimmtes unterstützen? Das ist möglich - gib einfach im Verwendungszweck deine Wunschverwendung an. Du hast Fragen? Schreib unserem Schatzmeister Jonathan Wiencke eine kurze Nachricht Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung unserer Arbeit und dein entgegengebrachtes Vertrauen!