Newsletter bestellen

Wir halten Dich per Mail auf dem Laufenden mit Infos zu unserer Arbeit im Chemnitzer Kreisverband sowie zu unseren Positionen und Themen, Veranstaltungen und Aktionen.
Die Daten dienen nur dem vereinbarten Zweck und werden nicht an Dritte weitergegeben!

Zum Abonnieren unseres Newsletters fülle bitte das Formular unten aus.

Hier noch ein paar Hinweise zum Datenschutz:

Seit 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung der EU in Kraft, sie stärkt Deine Rechte als Bürger:in gegenüber den Organisationen, die Deine Daten verwalten. Der GRÜNE Bundesverband hat seine Datenschutzerklärung entsprechend angepasst und erklärt Dir dort noch ausführlicher, wie wir Deine Daten verarbeiten und schützen. Der GRÜNE Kreisverband Chemnitz geht entsprechend dieser Regelungen mit Deinen Daten um. An der Art, wie wir Deine Daten schützen und verarbeiten, ändert sich damit nichts. Datenschutz war und ist uns sehr wichtig, dabei legen wir teils auch höhere Standards an, als das Gesetz verlangt.
Du kannst Dich in diese Mailingliste eintragen, um Informationen über Angebote und Aktivitäten des Kreisverbandes Chemnitz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu erhalten. Wir verarbeiten Deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck. Mit der Weiternutzung des Newsletters stimmst Du unserer geänderten Datenschutzerklärung zu.
Wenn Du dies nicht mehr wünscht, kannst Du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Wenn Du Dich aus dem Newsletter austragen willst, kannst Du einfach eine Mail an info@gruene-chemnitz.de senden.
Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Du glaubst, dass die Verarbeitung Deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst Du Dich bei uns oder dem Datenschutzbeauftragten des GRÜNEN Bundesverbandes melden oder Dich bei einer Aufsichtsbehörde für Datenschutzbeschweren. Weitere Informationen sowie den Kontakt zum Datenschutzbeauftragten des GRÜNEN Bundesverbandes findest Du unter www.gruene.de/datenschutz.