Der Mitgliedsbeitrag bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beträgt 1% des Netto-Einkommens. Dabei handelt es sich um eine Beitragsempfehlung. Der Mindestbeitrag in unserem Kreisverband liegt bei 6€/Monat. Darüber finanzieren wir unsere laufenden Kosten, z.B. für die Geschäftsstelle und politische Veranstaltungen.

Die Abbuchung des Beitrags kann monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich erfolgen. Überweisungen sind ebenfalls möglich.

Ermäßigung: Für einkommensschwache Mitglieder gibt es die Möglichkeit den monatlichen Beitrag auf bis zu 3€/Monat zu reduzieren. Wende Dich hierzu bitte an die Geschäftsstelle unter info(at)gruene-leipzig.de

Deine Kontodaten haben sich geändert? Dann schick uns bitte das ausgefüllte SEPA-Mandat per Mail an info(at)gruene-leipzig.de oder per Post an:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Leipzig
Hohe Straße 58

Du kannst auch einfach das untenstehende Formular ausfüllen.

Mitgliedsbeitrag anpassen

mitgliedsbeitraganpassen

Meine persönlichen Daten:
Folgende Änderung soll erfolgen:
Bankdaten für SEPA Mandat:
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Vor dem ersten Einzug von meiner neuen Bankverbindung wird mich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN über den Einzug mit SEPA unterrichten.
Änderungen zum Mitgliedsbeitrag übermitteln

Fahrtkostenabrechnung

Das Formular für die Abrechnung von Reisekosten findest Du hier. Bitte beachte, dass wir Reisekosten nur innerhalb von drei Monaten nach Fahrtantritt abrechnen können.

Weiter Informationen findest Du in unserer Finanzordnung.