Mitglied bei den Bündnisgrünen Leipzig werden!

Du bist die Brandmauer gegen Rechts

Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen unsere Werte – Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied.

 

So einfach geht's

Du kannst dich ganz einfach online über den Bundesverband anmelden. Bei Fragen helfen dir die Mitarbeiterinnen unserer Geschäftsstelle sehr gerne weiter: info(at)gruene-leipzig.de

Dein Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt monatlich 1 Prozent des Nettoeinkommens nach Selbsteinschätzung. Das heißt, mensch trägt den Beitrag nach eigener Einschätzung der Einkünfte ein. Der Mindestbeitrag bei uns in Leipzig beträgt 6 Euro im Monat. In besonderen Fällen ist eine Minderung möglich. Schreib uns gerne an info(at)gruene-leipzig.de.

Wer unter 28 Jahre alt ist, kann zudem (kostenlos) Mitglied der GRÜNEN Jugend werden. Du hast Interesse? Sprich uns einfach an: leipzig(at)gj-sachsen.de.

Das erwartet dich

Als Mitglied bekommst Du E-Mails mit Infos und Terminen. Das sind die Mitgliederversammlungen und Stammtische, Veranstaltungen, Arbeitsgemeinschaften und vieles mehr. In Arbeitsgemeinschaften, auf Stadtebene oder Landesebene sammeln sich Mitglieder und Interessierte zu bestimmten Themen. Dazu gibt es viele inhaltliche Veranstaltungen.
Ob direkt von den GRÜNEN, sei es vom Kreisverband, der Stadtratsfraktion, Landtags-, Bundestags- oder Europaabgeordneten, oder von uns nahestehenden Institutionen, wir sammeln diese Termine unter www.gruene-leipzig.de und laden unsere Mitglieder regelmäßig über unseren Newsletter ein.

 

Mach mit und engagiere dich

Aktive Mitglieder sind herzlich willkommen! Für unsere Veranstaltungen und Aktionen oder für die inhaltliche Arbeit in unseren AGen – deine aktive Mitarbeit ist herzlich willkommen! Unser Kreisverband lebt vom Ehrenamt. Es gibt jede Menge Möglichkeiten, dich mit deinen Fähigkeiten für deine Herzensthemen einzusetzen. Wir freuen uns auf dich!