Michael Schmidt

Foto: jehnichen.de

Seit 2009 sitze ich für den inneren und äußeren Südwesten Leipzigs im Stadtrat. 2019 wurde mir die Leitung des Jugendhilfeausschusses übertragen. Herausforderungen der nächsten Jahre wird die Schaffung weiterer Plätze in Kitas und Schulen, aber auch die Sanierung bestehender Einrichtungen sein. Gemeinsam mit den Freien Trägern der Jugendhilfe gilt es, diese wie auch weitere Angebote für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie bedarfsgerecht weiter zu entwickeln. Auch Sportvereine brauchen durch die wachsende Anzahl Sporttreibender große Unterstützung. Neben der Schaffung weiteren Wohnraums müssen wir stets bedenken, dass Freiräume, Natur und Grünflächen gesichert werden und ein ungebremstes Verkehrswachstum im Chaos endet. Die Förderung der Angebote des Umweltverbundes, von ÖPNV, Radverkehr und Carsharing, sowie der Elektromobilität liegen mir am Herzen, um Leipzig lebenswert zu erhalten.

Steckbrief:

Jahrgang 1977
Kommunikations-/Medienwissenschaftler und Politologe
verheiratet
2 Kinder

E-mail schreiben: michael.schmidt(at)stadtrat.leipzig.de

zurück

URL:https://www.gruene-leipzig.de/fraktionen/stadtratsfraktion/expand/670501/nc/1/dn/1/