Toni Hofreiter stellt neues Buch vor

"Fleischfabrik Deutschland" heißt das neue Buch von Toni Hofreiter. Nach der Buchvorstellung am 04. Oktober 19.30 Uhr in der "Alte Schlosserei" wird es die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Autor geben.

28.09.16 –

Immer mehr, immer billiger – mit dem irren System der industriellen Massentierhaltung muss Schluss sein! Wir brauchen eine Agrarwende für gutes Essen und eine faire kleinbäuerliche Tierhaltung. Anton Hofreiter liest aus seinem neuen Buch "Fleischfabrik Deutschland".

Die industrielle Massentierhaltung nimmt trotz des Biotrends immer gewaltigere Ausmaße an. Das schädigt massiv unsere Gesundheit, zerstört die Umwelt und qäult Tiere. Dr. Anton "Toni" Hofreiter, deckt die verheerende Funktionsweise der Fleischfabrik Deutschland auf. In seinem Buch zeigt Toni, welche Stellschrauben betätigt werden müssen, um Tierschutz und Wasserqualität zu verbressern, die Artenvielfalt zu erhalten und gutes Essen produzieren zu können. Toni Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag und promovierter Biologe kämpft für eine gerechte Agrarwende. Eine Landwirtschaft die auf Vielfalt und Nachhaltigkeit setzt. Damit Bäuerinnen und Bauern faire Preise bekommen, denn sie sind das Rückrat einer grünen Landwirtschaft.

Di, 04.10., 19.30 Uhr Toni Hofreiter stellt sein Buch "Fleischfabrik Deutschland" vor
Ort: Alte Schlosserei (Kurt-Eisner-Str. 66)