Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

Mitgliederversammlung am 23.11.09

wir möchten Euch zur letzten Mitgliederversammlung in diesem Jahr einladen. Diese findet am 23.11. um 19:30 Uhr im Froschcafe Leipzig statt.

09.11.09 –

Ein langes und für uns sehr erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Wahlen sind überstanden und wir konnten jeweils deutliche Erfolge verbuchen. Erfolge die für uns in aller erster Linie ein Auftrag sind. Ein Auftrag in Leipzig und auch im Land eine Politik im Interesse unserer Wähler durchzusetzen.

Bei der kommenden Mitgliederversammlung wollen wir mit Euch zusammen das Wahljahr abschließen, auch und gerade in finanzieller Hinsicht. Dafür übersenden wir Euch auch den Nachtragshaushalt und die bisherige Abrechnung des Wahljahres.

Als weiteren Punkt wollen wir mit Euch noch einmal die kommende Landesdelegiertenkonferenz ins Auge fassen, um eventuelle Änderungsanträge oder inhaltliche Anträge mit Euch abzustimmen. Dabei wollen wir zugleich die Delegierten für die nächste LDK zu Beginn des kommenden Jahres mit Euch zusammen bestimmen.

Dazu wollen wir thematisch das Thema Umweltzone und Verkehrsmanagement in Leipzig beleuchten. Wie Ihr sicherlich verfolgt habt, wird dieses Thema momentan groß diskutiert. Über die aktuellen Geschehnisse wollen wir Euch in Kenntnis setzen und mit Euch die nächsten Schritte diskutieren. Als Kreisverband haben wir uns bereits Anfang 2008 für die Einführung stark gemacht. Klar ist, dass die Aufgabe, die Belastung zu reduzieren, mit einer Umweltzone nur bedingt erreicht werden kann. Weitere Schritte müssen folgen.

In diesem Sinne hoffen wir, Euch möglichst zahlreich am 23.11. begrüßen zu dürfen.

Kategorie

Allgemeines

Nächste Termine

Vorlesetag mit Katharina Krefft

Katharina Krefft liest anlässlich des Kinderbuchtages auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz vor der Stadtbibliothek am 2. April auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz Kinderbücher vor.

 

Mehr

Europa vor unserer Haustür – Diskussionsveranstaltung zur Europa-Wahl

Interessierte sind herzlich willkommen! Um Anmeldung an info@remove-this.gruene-leipzig.de wird gebeten.

 Veranstaltungstipp
Mehr

Stammtisch Mitte

Interessierte sind herzlich willkommen! Um Anmeldung über die Termite wird gebeten.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>