Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

Leipziger GRÜNE besetzen Stadtbezirksbeiräte

Im Dezember 2014 konnte sich der neue Stadtrat endlich konstituieren. Jetzt gilt es noch die Stadtbezirksbeiräte (SBB) zu besetzen. Die Besetzung sollte eigentlich schon abgeschlossen sein, wurde aber durch juristische Unklarheiten im Zusammenhang mit der Besetzung von Ortschaftsräten, erst jetzt möglich.

05.02.15 –

Im Dezember 2014 konnte sich der neue Stadtrat endlich konstituieren. Jetzt gilt es noch die Stadtbezirksbeiräte (SBB) zu besetzen. Die Besetzung sollte eigentlich schon abgeschlossen sein, wurde aber durch juristische Unklarheiten im Zusammenhang mit der Besetzung von Ortschaftsräten, erst jetzt möglich. Nach derzeitigem Stand werden die SBB nach der Stadtratssitzung am 18. März ihre Arbeit aufnehmen können (Sachstand: Antwort auf Anfrage der GRÜNEN Stadtratsfraktion- PDF).

Wir als Grüne haben 18 SBB verteilt auf die Leipziger Stadtbezirke (siehe Tabelle unten). Im Moment haben wir jedoch für den Wahlkreis 8 (Leipzig - Nordwest) noch keine Bewerbung vorliegen. Aber auch für die anderen Stadtbezirke ist eine Bewerbung noch bis zum 13.02.2015 möglich. Zur Vorstandssitzung am 23.02.15 wird der Vorstand über die Besetzung der SBB entscheiden. Bewerbungen sedet Ihr bitte über unsere >>Kontaktseite mit einer Anmerkung über Eure Motivation SBB für die GRÜNEN in eurem Stadtbezirk zu werden.

Wir rufen Dich daher auf, Dich für den Stadtbezirk in dem Du wohnst als Stadtbezirksbeirätin /-beirat zu bewerben. Alle Informationen zur Arbeit von Stadtbezirksbeiräten in Leipzig findest du unter: http://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/stadtrat/stadtbezirksbeiraete/

Leipziger mit Wohnsitz in den Ortschaftsgebieten: Böhlitz-Ehrenberg, Burghausen, Engelsdorf, Hartmannsdorf-Knautnaundorf, Holzhausen, Liebertwolkwitz, Lindenthal, Lützschena-Stahmeln, Miltitz, Mölkau, Plaußig, Rückmarsdorf, Seehausen und Wiederitzsch; können sich nicht als SBB bewerben. Diese Ortsteile werden durch Ortschaftsräte vertreten.

Stadtbezirk
Sitze
WK 0 - Mitte:3
WK 1 - Nordost:1
WK 2 - Ost:1
WK 3 – Südost:3
WK 4 - Süd:3
WK 5 – Südwest:2
WK 6 - West:0
WK 7 - Altwest:2
WK 8 – Nordwest:1
WK 9 - Nord:2

Nächste Termine

Vorlesetag mit Katharina Krefft

Katharina Krefft liest anlässlich des Kinderbuchtages auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz vor der Stadtbibliothek am 2. April auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz Kinderbücher vor.

 

Mehr

Europa vor unserer Haustür – Diskussionsveranstaltung zur Europa-Wahl

Interessierte sind herzlich willkommen! Um Anmeldung an info@remove-this.gruene-leipzig.de wird gebeten.

 Veranstaltungstipp
Mehr

Stammtisch Mitte

Interessierte sind herzlich willkommen! Um Anmeldung über die Termite wird gebeten.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>