Menü

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Willkommen beim Kreisverband Leipzig

Der Kreisverband wünscht frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

20.12.17 –

Liebe Freundinnen und Freunde!

Wer hätte gedacht, dass das Jahr 2017 so schnell an uns vorbei fliegt?

Vor ziemlich genau einem Jahr stand alles auf Neustart. Der neue Vorstand war gewählt, die Geschäftsstelle neu besetzt. Doch schon nach einer kurzer Phase der Orientierung befanden wir uns in der Vorbereitung zur Bundestagswahl. Monika und Volker wurden unsere Kandidat*innen, das Planungsteam entstand, Workshops wurden geplant und durchgeführt, die zahlreichen Helfer*innen aus der Mitgliedschaft mobilisiert und zahlreichen Podiumsdiskussionen besucht.

Dank Euch sind wir mit viel Energie durch den Wahlkampf gekommen.

Besonders erwähnen wollen wir die vielen Neumitglieder, die dieser Kreisverband seit der Wahl begrüßen durfte. Allein im Jahr 2017 haben wir circa 10% Wachstum zu verzeichnen. Das ist bemerkenswert!

Nun aber wollen erst einmal alle wieder zur Ruhe kommen, die Feiertage zum Jahreswechsel genießen und Zeit haben; Zeit für sich und Zeit für die Familie.

2018 geht es gleich weiter; Auf Landesebene steht im März die Landesdelegiertenkonferenz an. Hier wählen die sächsischen GRÜNEN ihren neuen Vorstand. Gerade hinsichtlich der Landtagswahlen 2019 ist diese Wahl von besonderer Wichtigkeit. Auch auf Bundesebene bleibt es spannend. Die kommende Bundesdelegiertenkonferenz ist bereits Ende Januar angesetzt. Wer wird in unseren neuen Bundesvorstand gewählt?

Im Leipziger Kreisverband stehen ebenfalls viele Prozesse an, in deren Gestaltung wir Euch gerne mit einbinden möchten. Besonders unsere zahlreichen Neumitglieder wollen wir nicht nur begrüßen, sondern gleich mit einbeziehen. Unsere thematischen Arbeitsgruppen werden ihre wertvolle Arbeit noch tranzparenter gestalten und ein Programmprozess für die Landtags- und Kommunalwahlen 2019 wird in Gang gebracht werden. → Seid dabei, Eure Ideen zählen!

Schlussendlich sprechen wir Dank aus. Allen Mitgliedern, den Leipziger Funktionsträger*innen, den Umwelt- und Verkehrsverbänden und den Zentren in denen soziale Arbeit geleistet wird. Ehrenamtliches Engagement, egal ob für eine Partei oder einen gemeinnützigen Verein, kann gar nicht hoch genug wertgeschätzt werden.

Wir wünschen Euch erholsame Feiertage, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzlichst

Der Vorstand & die Geschäftsstelle

des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Leipzig

--------------------------------

(Termin)-Hinweise & Lektüreempfehlungen:

  • HEUTE keine Vorstandssitzung – die Nächste findet am 3.1.2018 statt

  • Die Geschäftsstelle (Hohe Str. 58) ist zwischen dem 21.12.2017-02.01.2018 nicht besetzt. Ab dem 3. Januar sind wir wieder für Euch da!
  • Die nächste Ausgabe unserer Fraktionszeitschrift "Ratschlag Nr. 78" ist online und steht HIER zum Download bereit. Wir laden euch über Weihnachten zum Schmökern ein.

  • Den aktuellen Newsletter unserer Bundestagsabgeordneten Monika Lazar findet Ihr unter diesem Link.
  • Das Titelbild ist eine Fotocollage von unserer Arbeit 2017! (Fotograf: Henning Croissant)

Nächste Termine

UAG Gesundheit und Soziales

Interessierte sind herzlich willkommen!

 Arbeitsgemeinschaft
Mehr

Europa vor unserer Haustür – Diskussionsveranstaltung zur Europa-Wahl

Interessierte sind herzlich willkommen! Um Anmeldung an info@remove-this.gruene-leipzig.de wird gebeten.

 Veranstaltungstipp
Mehr

Stammtisch Mitte

Interessierte sind herzlich willkommen! Um Anmeldung über die Termite wird gebeten.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>