Herzlich Willkommen

Hallo beim BÜNDNISGRÜNEN Kreisverband Leipzig! Wir setzen uns für ein  lebenswerte Stadt Leipzig – ökologisch, weltoffen, zukunftsfähig. Mach mit und engagiere dich für ein GRÜNERES Leipzig!

Zoom-Konferenz zum Update Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Zoom-Konferenz mit Paula: KSG und Solarpaket I

Am kommenden Freitag soll im Bundestag im Rahmen der Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes das Solarpaket I sowie ein Update für das Klimaschutzgesetz beschlossen werden. Beide Gesetze sind sehr wichtig unter anderem für Vereinfachungen bei der Balkonsolarenergie, den weiteren Ausbau der Windkraft und das Nachsteuern bei Klimaschutzmaßnahmen

Text: Wir brauchen eure Hilfe beim Plakatieren! 26. April, in allen Wahlkreisen Jetzt in die Termite eintragen Grüne Grafik: Frau bringt Plakat an

Macht mit beim Plakatieren!

Wir suchen noch Unterstützung beim Plakatieren! Am 27. April 00:00 Uhr ist es endlich soweit: Wir dürfen in der Stadt unsere Wahlplakate aufhängen und für Grüne Themen und unsere tollen Kandidierenden werben. Plakatiert wird an mehreren Tagen. Wenn ihr mit anpacken wollt, tragt euch bitte hier

Kommt zum FLINTA*-Festival

Am Samstag, den 4. Mai findet auf dem Marktplatz wieder das FLINTA*-Festival statt und wir sind mit einem Stand dabei! Als BÜNDNISGRÜNE machen wir uns für eine geschlechtergerechte Gesellschaft stark. Auf kommunaler Ebene bedeutet dies zum Beispiel, dass wir uns für eine Stärkung des Gewaltschutzes,

Wahlkampfauftakt mit Europa-Quiz

Wir laden euch herzlich zum Auftakt des Wahlkampfes am Freitag, 26. April 2024 in die galerieKUB ein. Wir treffen uns ab 17 Uhr zum gemeinsamen Grillen. Über Beiträge zum Mitbringbuffet und helfende Hände beim Grillen freuen wir uns. Meldet euch gerne bei der Geschäftsstelle oder tragt euch in die Termite ein. Getränke gibts

Rad-Check

Ihr habt einen platten Reifen, quietschende Bremsen oder knatternde Ketten? Dann kommt am 17. April zu unserer Rad-Reparatur-Aktion an der Sachsenbrücke – wir schauen, was wir machen können! Helfende Hände gesucht!Du willst uns in der Vorbereitung unterstützen? Du hast Ahnung von Rädern oder einfach Lust,

Text: Du bist die Brandmauer!

Jetzt Mitglied werden!

Du wünscht dir eine bunte Brandmauer gegen Rechts in Leipzig und Sachsen? Dann werde jetzt Mitglied BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und unterstütze uns im Kommunal- und Landtagswahlkampf! -> JETZT MITGLIED WERDEN Du bist schon Mitglied oder möchtest einfach finanziell unterstützen? -> MITGLIEDSBEITRAG ERHÖHEN Du

2024 April

Fr 3
Sa 4
So 5

Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen?