Menü

Grüne Arbeitsgemeinschaften in Leipzig

 

Die inhaltliche Arbeit unseres Kreisverbandes findet in erster Linie in Arbeitsgemeinschaften statt, die sich verschiedenen Politikfeldern widmen. Unsere Arbeitsgemeinschaften stehen allen interessierten Menschen, unabhängig von ihrer Parteimitgliedschaft, offen. Wir laden euch ein, einfach mal bei einem Treffen vorbeizukommen und Euch über die wichtige politische Arbeit der GRÜNEN Basis, das Ringen um Standpunkte, zu informieren.

Gern nehmen wir Interessierte in die Mailinglisten der einzelnen Arbeitsgemeinschaften auf. >> Kontakt

Arbeitsgemeinschaft Bildung, Gesundheit und Soziales

Die AG Bildung, Gesundheit, Soziales beschäftigt sich mit einem der grünen Kernthemen: der sozialen Gerechtigkeit.

   Mehr »

Arbeitsgemeinschaft Demokratie

Die AG Demokratie beschäftigt sich mit gesellschaftlicher Teilhabe an politischen Prozessen und Entscheidungen. Wir engagieren uns für eine inklusive Gesellschaft und gegen Ideologien der Ungleichwertigkeit wie Rassismus, Antisemitismus, LGBT*-Feindlichkeit sowie die Reduzierung von Menschen auf eine Verwertungslogik.

   Mehr »

Arbeitsgemeinschaft Digitales

Was bedeutet die Digitalisierung und wie können wir den Prozess auf kommunaler Ebene grün gestalten?
Erarbeite gemeinsam mit uns nachhaltige, sichere und demokratische Strategien für Leipzig! Was bedeutet die Digitalisierung und wie können wir den Prozess auf kommunaler Ebene grün gestalten? Erarbeite gemeinsam mit uns nachhaltige, sichere und demokratische Strategien für Leipzig!

   Mehr »

Arbeitsgemeinschaft Geschlechterpolitik

Gleichstellungsarbeit und Frauenpolitik macht Spaß, weil da noch so schön viel zu tun ist und weil wir darüber so trefflich debattieren können. 

   Mehr »

Arbeitsgemeinschaft Klima und Energie

Von jeher ist die Energie- und Klimapolitik ein Kernthema Grüner Politik. 

   Mehr »

Arbeitsgemeinschaft Kultur

Die Verknüpfung zwischen Bündnisgrüner Arbeit und Leipziger Kultur ist uns genauso wichtig wie der stetige Austausch zwischen Basis und Mandatsträger*innen…

   Mehr »

Arbeitsgemeinschaft Stadtentwicklung und Mobilität

Ob mehr Radverkehr, ökologisches Bauen oder bezahlbare Mieten - die AG Stadtentwicklung und Mobilität setzt sich für ein GRÜNERES und noch lebenswerteres Leipzig ein. Komm vorbei und bring deine Ideen ein!

   Mehr »

Arbeitsgemeinschaft Tierschutz

Tiere in Leipzig brauchen eine Lobby. Mit der Arbeitsgemeinschaft Tierschutz (AG Tierschutz) gibt es eine kommunale politische Plattform für Tierschutzthemen, zu der alle Leipziger*innen herzlich eingeladen sind.

   Mehr »

Arbeitsgemeinschaft Umwelt- und Klimaschutz

Umwelt- und Klimaschutz ist eines unserer grünen Kernthemen. Auch auf lokaler Ebene möchten wir in Leipzig unseren Kindern eine gesunde Natur und ein lebenswertes Umfeld hinterlassen.

   Mehr »

Arbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen

Wirtschaftspolitik geht uns alle an: Wenn wir unsere Lebensmittel oder Kleidung einkaufen, wenn entschieden wird, wer sich wo in unserer Stadt ansiedelt, dann ist Wirtschaft im Spiel; Wirtschaft wirkt sich darauf aus, wie wir arbeiten und leben, wie viel Geld unsere öffentlichen Kassen haben; Wirtschaft wirkt sich auf den Erhalt unserer Lebensbedingungen aus.

   Mehr »

Nächste Termine

Frühjahrsputz - Wahlkreis 1

Interessierte sind herzlich willkommen!

Mehr

Frühjahrsputz - Wahlkreis 6

Interessierte sind herzlich willkommen!

Mehr

Frühjahrsputz - Wahlkreis 8 / 9

Interessierte sind herzlich willkommen!

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>